Was für ein Hundeleben....


Hallo ihr da draussen...ich bin es, Maya. Ich bin eine Australian Shepherd Hündin die diesen Monat 4 Jahre alt wird. Auf dem Foto seht ihr mich mit meinen Geschwistern. Ich bin die süße red-tri-Hündin (2. von rechts).

Geboren bin ich am 28.02.2008. In einem Schaltjahr. Aber zum 29.02. haben wir es trotzdem nicht geschafft. Wir waren 8 Welpen. Ganz schön viel, aber dafür hatten wir nie Langeweile. Auch hatten wir die beste Mami der Welt. Sie war immer für uns da und wenn mir, oder einem meiner Geschwisterchen kalt war, dann kuschelten wir uns fix an Mami. Da war für jeden ein Plätzchen frei. Ich erinnere mich sehr gerne an meine Mami. Sie hat unglaublich gut gerochen. Ihr Fell war so seidig und weich. Und ihre unglaublich großen Pfoten....meine waren so winzig dagegen.

Sie leckte uns immer schön sauber und wenn wir Hunger hatten, durften wir an ihre Milchbar. Sie war sehr geduldig mit uns, aber auch streng. So wußten wir stets was wir durfen und was nicht.

Neben unserer Mami lebten dort noch jede Menge großer Tanten. Auch sie kümmerten sich rührend um uns. So konnte sich unsere Mami auch mal erholen. Ich glaube wir 8 waren manchmal anstrengend. Es gab auch ganz wunderbare Menschen. Sie liebkosten und streichelten uns...sprachen ganz lieb mit uns und später spielten sie auch mit uns allen. Oft brachten sie die leckersten Futterstückchen mit. Da war immer was los. Jeder von uns versuchte ein Stückchen zu ergattern.

Meine Welpenzeit war wunderschön und aufregend. Die Wochen sind viel zu schnell verflogen.

An einem Freitag den 25.04.2008 wurde ich von lieben Menschen abgeholt. Ich habe sie vorher schon ein paarmal sehen dürfen und hatte gar keine Angst, als wir in ein Auto gestiegen sind.

In meinem neuen Zuhause kam ich erstmal in den Garten. Was für ein Schreck: meine Mami und meine Geschwister waren weg....ich habe ganz laut nach ihnen gerufen....es kam keiner.

Die Menschen haben sich ganz lieb um mich gekümmert. Als ich Futter angeboten bekam, zögerte ich erst einen kurzen Moment (das ist mir später nicht mehr passiert) aber dann habe ich es mir schmecken lassen. Später bin ich auf einer kuscheligen Decke neben meiner neuen Familie eingeschlafen.



Ja, so war mein Anfang....seit dieser Zeit ist sehr viel passiert. Ich bin erwachsen geworden. Habe viele wunderbare Hundefreunde gewonnen und ganz viele Zweibeinige Freunde. Im Sommer 2011 mußte ich kastriert werden, weil ich eine offene Gebärmuttervereiterung hatte und im Moment wird mein empfindlicher Verdauungsapparat saniert.

Ich erlebe ständig neue Abenteuer von denen ich Euch hier gerne berichten möchte.




bbas am 30.Jul 12  |  Permalink
Bild gesehen... kurz weitergelesen ... wieder nach oben um das Bild zu sehen... und diesen Moment ausgekostet etwas so süßes zu sehen. *volldasMädchenkreischen*
:D Einfach Zucker.


~ Katy & Tal

little.monster am 12.Dez 12  |  Permalink
Suuper Süßß! :o
Und tolle Idee einen Blog für einen Hund zu machen, ist mal was ganz anderes. :)
Gefällt mir. :) Echt niedlich, der Hund! :)

venice am 16.Dez 12  |  Permalink
Danke Dir.
Freut mich sehr, wenn Dir Mayas Blog gefällt und Maya auch. :-)