Von wegen gemütlicher Gartentag...
Heute ist es vom Wetter sehr angenehm für Hunde wie mich. Nicht zu heiß und nicht zu windig. Eben richtig toll.
Eben lag ich gemütlich unter dem Gartentisch, als sich Feindesluft in meine Nasenlöcher verirrte.
Sofort stand mein Kamm....ich sog die Luft ganz tief ein und meine Ohren standen wie ein Radar....und was sie empfingen gefiel mir gar nicht.
Ich musste umgehend Alarm schlagen um mein unwissendes Frauchen auf die nahende Gefahr aufmerksam zu machen.
Im nächsten Moment schoss ich nach vorne und bellte was das Zeug hielt.
Aber nicht einfach nur so bellen...nein Alarm vom Feinsten. Die Nachbarhunde halfen mir gleich fleißig mit.

Frauchen wurde sofort aufmerksam und lief in die Richtung die ich anzeigte. Ich überließ das ruhig ihr. Mich in Gefahr zu begeben ist nicht so mein Ding.
Ich gab den akustischen Teil dazu. :)
Jedenfalls hörte man auf der anderen Seite des Zauns, wie sich etwas großes im Feld entfernte. Durch die dichtbewachsene Hecke konnten wir nichts sehen.
Aber wer auch immer dort war, tat gut daran sich zu entfernen.

Danach war ich fix und fertig und musste erst mal eine Runde schlafen. Was für eine Aufregung an so einem angeblich schönen Sonnentag. Hund sei wachsam....das sage ich mir jeden Morgen.
In diesem Sinn...haltet Ohren, Augen und Nasenlöcher auf.