Mein erster Urlaub



Meinen ersten Urlaub verbrachte ich 2011 mit meiner Familie am Meer. Das war eine aufregende Zeit. Wir sind ganz lange Auto gefahren und später sogar auf eine Fähre gegangen. Da hab ich aber Augen gemacht. Als ich mich hinlegte, vibrierte der ganze Boden unter mir. Das war mir gar nicht geheuer.
Aber meine Menschen haben mich beruhigt und so bin ich sogar ein wenig eingeschlafen. Frauchen war auch ganz müde und ist eingenickt.

Als wir von Bord gingen, herrschte ein fürchterliches Wetter. Ganz starker Wind und so viel Regen. Ich wollte wieder nachhause. Unser Gepäck haben meine Menschen auch noch hinter sich hergezogen. Die haben Nerven....

Uns stand ein schnuckeliges Ferienhäuschen zur Verfügung und ich durfte dort mit auf die Couch. Das war ein Spaß. Urlaub ist doch nicht so schlecht. Am kommenden Tag sind wir ans Meer gelaufen....da hatte ich Schiss. Es brauste der Wind und die Wassermassen rollten unkontrolliert an den Strand. Ich habe ihm erstmal gebellt, was ich von ihm halte...hat aber nichts genutzt.

Zum Glück besserte sich das Wetter rasch und ich durfte am Strand toben. Das hat viel Spaß gemacht. So viel Platz und Sand nur für mich. Und das beste war: meine Menschen hatten den ganzen Tag für mich Zeit. Wie wunderbar.

Auf dieser Insel gab es auch einen Metzger. Mein Lieblingsladen. Dort hat meine Familie immer mein Futter gekauft und anschließend in der Küche zubereitet. Die Küche war auch einer meiner Lieblingsorte im Ferienhaus. Gleich neben der Couch.

Diese Woche ist viel zu schnell vergangen. Sie hat uns allen gut getan. Ich freue mich schon darauf, wenn wir wieder nach Spiekeroog fahren.