Meiner Meinung nach sind Katzen eine überflüssige und völlig unnötige Erfindung. Sie sind faul, verschlafen, in meinen Augen nutzlos und dazu noch völlig von sich eingenommen.
Habt ihr schon mal eine Katze beobachtet, wenn sie etwas möchte? Wir haben hier gleich 4 Studienopfer und zusätzlich 2 adoptierte Freigänger die schlimmer als Kletten sind. Mir ist aufgefallen, dass unsere Katzen alle unterschiedliche Methoden ausgearbeitet haben um ans Ziel ihrer Träume zu kommen.
Nehmen wir mal Lucky. Er ist blind und doch von allen Katzen hier der intelligenteste. Türen öffenen - kein Problem. Egal ob der Griff waagrecht steht, oder nach oben angebracht wurde. Egal ob die Tür nach innen oder außen auf geht. Selbst Schiebetüren sind kein Problem für ihn. Wo er hin möchte, kommt er hin. *nerv* Wenn er etwas möchte, fängt er entsetzlich an zu schreien. Das ist ein ganz nerviger Bettelschrei. Als wenn er noch nie etwas in seinem Leben bekommen hätte. Dabei steigt er seinen Menschen auf den Füßen herum, oder schwingt sich in luftige Höhen um von dort aus ans Objekt seiner Begierde zu kommen. Dabei angelt er geschickt mit seinen Pfoten nach der "Beute" und hat sich schon manches Teil auf diesem Weg erarbeitet. Er nimmt es sich einfach. Frechfrechfrech....aber er hat Erfolg.
Laura ist von allen diejenige, die nicht gerade mit Esprit glänzt. Sie würde wohl noch vor einer halb geöffneten Tür verhungern, weil sie nicht begreift, wie man eine Tür öffnet. Sie ist auch sehr sanft und zurückhaltend. Ihre Taktik liegt in der Ruhe. Wenn sich Frauchen in Sicherheit wähnt, hopst sie still und leise auf den Tisch und klaut gleich mal die Wurstscheiben vom Brot. Ganz ganz leise.....
....sehr zur Überraschung von Frauchen!
Michel ist auch manchmal unbeholfen. Er kann kein Feuchtfutter schlabbern. Also er schlabbert schon, aber er befördert immer alles in die falsche Richtung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Bei ihm sieht es immer aus.
Maggie ist auch flink und schnell, aber eben auch zurückhaltend....sie hat einen betörenden Blick, den keinem meiner Menschen widerstehen kann. Tss....wenn ich das probiere habe ich keinen Erfolg.
Am liebsten lungert die ganze Bande irgendwo herum um zu schlafen.
vor allem dürfen sie auf die Couch, ich nicht!!!!!
hier sind sie mal auf dem Boden auf ihren Kissen, wo sie meiner Meinung nach hingehören.
Sie machen nichts für unsere Menschen, sie fordern nur, werden gekrault wenn sie es einklagen und bekommen auch noch Leckerchen fürs nichts tun. Sagenhaft....manchmal zweifel ich am Verstand meiner Zweibeiner. Wie kann man sich gleich 4 solcher Parasiten ins Haus holen. Sie haben nicht einmal eine Wachfunktion fürs Haus. Okay, vielleicht Lucky. Er knurrt immer wie ein Hund, wenn es an der Haustür klingelt. Aber ob er den Eindringling auch beißen würde wie ein Hund? Das bezweifel ich mal stark. Dafür bin dann ich wieder gut. Obwohl mir nicht all diese Privilegien zuteil werden. Naja, ich will mal nicht so sein. Irgendwann erbe ich die Couch, da bin ich mir ganz sicher. Dann halte ich sie aber Katzenfrei. Meine Menschen krüpfeln sich in die letzen Eckchen der Couch, weil die Stubentiger ihren Platz brauchen *köpfchen-schüttel*
das, müßte ich mal fotografieren. Ha....
unlängst haben sie sich einen Laptop gekauft....das Ergebnis seht ihr hier: typisch Katze, meine Meinung!!!!
Wurde das doch einfach ohne Text abeschickt, tststs...
Der Hund sieht seinen Menschen an und denkt:
"Mensch - du versorgst mich mit Futter, du kümmerst dich um mich und sorgst dich um mich, du streichelst mich, bringst mich zum Tierarzt wenn ich krank bin.... du musst Gott sein!"
Die Katze sieht ihren Menschen an und denkt:
"Mensch - du versorgst mich mit Futter, du kümmerst dich um mich und sorgst dich um mich, du streichelst mich, bringst mich zum Tierarzt wenn ich krank bin... ICH muss Gott sein!"
;-) Liebe Grüße!