Freitag, 26. Dezember 2014
Weihnachtsgassigang
Heute hatte ich richtig Spaß.
Mit Herrchen ging es ab in die Pampa und das am 2. Weihnachtsfeiertag.
Einfach nur herrlich. Zwischenzeitlich fieselte es leicht vom Himmel und am
Boden lag eine ganz kleine weiße Pulverschicht (Schnee). Obendrein versuchte
sich immer die Sonne durchzukämpfen. Also ein richtig geniales Hundewetter.
Ich fand das Spitze und Herrchen hat mich auch ein wenig geknipst.
Hier könnt ihr mal wieder aktuelle Aufnahmen von mir sehen:




Sonntag, 29. Juli 2012
Ausflug ins Augustenthal
Da meine Zweibeiner diese Woche Urlaub hatten, machten wir einen schönen Ausflug ins Augustenthal. Dort ist es sehr schön und bei der Hitze dieser Woche, konnte ich mich wunderbar abkühlen.
Meine Menschen waren nur kurz im Wasser. Diese Weicheier...ihnen war es zu kalt, hahaha....das kann mir nicht passieren.
Hier mal ein paar Bilder vom Ausflug:



endlich habe ich ein Stöckchen im Wasser gefunden

es war so herrlich dort....





die Natur dort ist herrlich



also uns hat es sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug und hoffe, es waren nicht zu viele Bilder für euch.



Sonntag, 1. Juli 2012
Firmenjubiläum
Heute war ein genialer Tag. Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, aber das war mir egal.
Eine Firma in unserer Nähe hatte 60. Firmenjubiläum. Natürlich sind meine Menschen erst Mal ohne mich hingegangen. So egoistisch sind sie *hmpf*. Aber die Sehnsucht hat sie rasch zu mir getrieben, hihihi.
Frauchen meinte, es sei dort nicht so voll und so laut wie befürchtet und deshalb durfte ich mit. Was für eine geniale Idee *hechel*!!!

Das war die reinste Schlemmerreise für mich. Eine meiner Lieblingsnichten hat uns auch noch begleitet. Mein Hundeherz war glücklich. :)

Zuerst bin ich im wahrsten Sinne des Wortes über ein Pilzbrötchen gestolpert. Man war das lecker. Zum Glück konnte ich die Hälfte einsaugen, bevor mein Frauchen die Lage checkte und beinahe einen Herzanfall bekam. *augen-roll*

So eine Verschwendung - lauter Leckereien auf dem Weg und ich sollte sie ignorieren. Püh....aber die beiden hatten ständig irgend ein Getränk oder ein Essen am Wickel.
Jedenfalls erhaschte ich noch gebrannte Mandeln und ein leckeres Himbeerbonbon. Wie genial. :)
Aber das i-Tüpfelchen war die Belegschaft dieser Firma. Ich habe dort so viele Fans.Wir kamen keine 10 Meter weit ohne das ich ständig durchgekrault wurde. Überall ertönte mein Name *grins* ich bin vor Stolz fast geplatzt.

Solche Ausflüge lasse ich mir gerne gefallen. Und es gab keine Konkurrenz für mich. Ich war im Hundehimmel. Erst am Schluss kamen noch 2 große Hunde. Aber da hatte ich schon alle Krauler und Streichler durch. Da kann ich dann auch mal anderen etwas gönnen.

Über eine Wiederholung von diesem Fest würde ich mich echt freuen, aber ob ich das noch erlebe? 60 Jahre warten???? Hoffentlich nicht!



Donnerstag, 17. Mai 2012
Turnierhundesport
Heute am Feiertag war herrliches Wetter. Meine Menschen packten mich ins Auto und fuhren mit mir zu einem Hundeplatz, wo heute ein Agilityturnier statt fand.
Ich muss gestehen, bei solch einer Veranstaltung war ich noch nie und meine Menschen auch nicht. Auf Hundeausstellungen waren wir schon oft, aber das sahen wir zum ersten mal.

Gleich fiel uns die Stimmung der Hunde auf. Irgendwo war immer etwas in Bewegung und Hunde wurden mit Spielis aufgepuscht und animiert noch mehr hochzudrehen. Anderswo kläffte es ohne Unterlass und ständig "kotzte" ein Hund rum und mußte seinen Mißmut los werden. Echt nicht schön.
Zum Glück hatte ich weitestgehend meine Ruhe. Wir hielten uns ein wenig im Hintergrund auf.
Jeden Moment rechneten wir mit einer heftigen Beißerei, aber es war halt doch mehr Schein als Sein. Fürchterlich.

Den Hunden haben wir gerne zugeschaut. Die meisten machten ihre Sache prima. Aber da war wieder der Mensch. Die Mehrheit der Teilnehmer zeichnete sich durch einen übertriebenen und schon ungesunden Ehrgeiz aus. Das kann es echt nicht sein.
Die Hunde geben alles und der Mensch wirft dann vor lauter Ärger seine Mütze in die Ecke - hallo....jemand zu hause? Gehts noch?

Also wir wissen genau, warum wir nicht diesen Hüpfsport betreiben *grins*. Dann lieber gemütlicher und in Frieden leben, als regelmäßig solche Events zu besuchen *schüttel*.

Aber mein Nachmittag wurde auch noch gerettet. "Meine" Kinder kamen auch vorbei. (die Nichten meines Frauchens) Ich habe mich sehr gefreut und beide ordentlich abgeschlabbert. Und mein Freund Astor war auch dort. Das war supi!! Mit ihm hätte ich gerne gespielt. Aber leider war das nicht möglich.

Jetzt liege ich mit Herrchen noch im Garten und wir lassen unsere Gesichter von der Abendsonne kitzeln. Es war ein herrlicher Tag und ich stelle wieder fest wie gut es mir geht. Ich werde nicht entnervt über so einen Parcour gehetzt!



Samstag, 21. April 2012
Ausflug in mein Lieblingsgeschäft
Endlich war es wieder so weit - wir sind in mein Lieblingsgeschäft gefahren. In diesem Laden dreht sich alles nur um Tiere und ich darf selbstverständlich mit rein *freu*.
Gleich am Anfang steht eine Futterstation für Hunde *seufz* aber ich darf mich leider nicht mehr bedienen - meine blöde Futtermittelallergie macht mir da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Was für eine Verschwendung.

Zuerst sind wir in die Katzenabteilung gegangen. Ja, stellt Euch vor, Regale voller Katzenbedarf. Als ob diese Tiere überhaupt etwas bräuchten *gg*. Jedenfalls interessiere ich mich da immer für den Spielbereich. Das ist ganz meine Welt. Im Anschluss daran sind wir zu den Terrarien gegangen. Frauchen hat mir da einige sonderbare Wesen gezeigt. Tiere mit leuchtend grünen Körpern. In einem anderen waren ganz kleine Schildkröten. Sie haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Okay, auch meinen Jagdtrieb - ich gestehe....

....jedenfalls visiere ich sie ganz vorsichtig, weil sie sich so schön bewegen. Eine wollte der anderen auf den Rücken klettern. Das war sehr interessant. Ich schlich mich an das Terrarium und schnüffelte, aber viel roch ich nicht. Dann wollte ich sie von der Seite beobachten und schlich ganz vorsichtig um die Ecke und im nächsten Moment bin ich total erschrocken: mitten in meinen spektakulären Beobachtungen stehen plötzlich 2 Menschenbeine vor mir. Heieiei....also der Typ hat nerven. Sich so anzuschleichen. Und von der Seite konnte ich sie dann auch nicht beobachten, weil da eine Steinwand war. Zu dumm. Naja, nach dem Schreck hatte ich eh keine Lust mehr und wir sind dann endlich in die Hundeabteilung gegangen.
Da gibt es so Selbstbedienungskisten mit ganz tollen Leckereien. Ich habe da sogar schon Vogelfutter ergattert, hihihi. Mein Frauchen war gerade unaufmerksam und meine Zunge hatte schon Berührung mit einem großen Futterbarren. Mist, Herrchen hat aufgepaßt und sofort Frauchen ermahnt auf mich acht zu geben.
Also nix wars mit dem leckeren Futterbarren. Männer *gg*!!

Aber ich konnte meine Nase noch an diverse Plüschtiere halten und davon träumen, was ich so alles mit denen anstellen würde :-)

dann sind wir zur Kasse und selbst da gab es kein Leckerchen. Ich glaube meine Menschen haben sich mit denen abgesprochen. Total ärgerlich...als wenn ich allergisch wäre, pah. Ich glaube die sind nur neidisch, weil sie immer nichts bekommen.
Aber diese Art der Ausflüge liebe ich. Manchmal fällt eben doch etwas für mich ab. Diesmal steht es 1:0 für meine Menschen. Aber das wird sich ändern, da bin ich mir ganz sicher.



Samstag, 25. Februar 2012
Ausflug Siegmundsburg
Heute war herrliches Wetter. Sonnenschein und sehr mild. Mein Herrchen packte mich ins Auto und fuhr ein gutes Stück mit mir. Als er die Autoklappe öffnete, war ich total erstaunt und entzückt von so viel Schnee. Schnee..Schnee.. überall Schnee. Voller Begeisterung spurtete ich los um im nächsten Augenblick bis zum Kinn im Schnee zu versinken. Wahnsinn....bei uns daheim liegt nämlich kein bisschen Schnee mehr. Was für ein Spaß. Aber es war auch anstrengend sich im Schnee zu bewegen.



Wege gab es keine und so wirkte auch Herrchen mehr wie ein Storch mit seinen 2 Beinen. Es war sehr beschwerlich, machte aber unglaublich viel Spaß. Unterwegs haben wir noch einen Rottweiler und 2 Beaglemix Hunde getroffen, deren Leutchen auch alle Beine voll zu tun hatten um vom Fleck zu kommen :-)

Auch haben wir ein Haus gesehen, von dessen Dach erst vor kurzem eine Dachlawine runtergekommen sein mußte. Die Haustür war noch nicht freigeschaufelt. Wahnsinn.....

Mit diesem Ausflug hat Herrchen mir eine große Freude bereitet. Ich liebe Schnee. Jetzt liege ich auf meinem Vet-bed direkt vor der Heizung und träume meinem Abendbrot entgegen. Es gibt Fisch mit Kartoffeln und Möhrenpampe. Das habe ich schon gerochen.