Der Eierkarton...
Frauchen unternimmt ja so einiges, damit ich mich nicht langweile. Zum Beispiel versteckt sie Leckerchen in leere Eierkartons und ich darf mich dann darüber hermachen. Wie ich solche Spiele liebe. Leider haben wir das schon lange nicht mehr gemacht.
Vor 3 Tagen hatte mein Frauchen wohl wieder den Eindruck, ich würde mich langweilen *grins*. Dabei wirkten sie beide recht gestresst. Total lieb von ihnen, trotzdem an mich zu denken.
Sie wollten gerade mit dem frisch eingefangenen zugelaufenen Freigänger in die Tierklinik und Frauchen beeilte sich die restlichen Einkäufe zu verstauen. Da klingelte das Handy von Herrchen, der sich gerade im Keller befand.
Er nuschelte etwas die Kellertreppe hoch und Fauchen verstand ihn nicht richtig. Sie trat aus der Küche heraus und stellte einen Eierkarton auf die Kommode neben der Küchentür. Dann ging zur Kellertreppe, um nochmal nachzufragen und ich hatte nur noch Augen für den tollen Karton. Ein Eierkarton...nur für mich!!!
Mit großer Freude näherte ich mich meinem Objekt der Begierde. Okay, ich gebe es ja zu - ich liebe Eierkartons!!!! Ganz vorsichtig nahm ich die kleine Lasche zwischen meine Zähne und zog vorsichtig daran. Im gleichen Moment vernahm ich ein kreischendes "nnneeeeiiiiinnnn Maya, nicht....," zu spät, der Eierkarton plumpste auf den Boden und mit ihm die Leckerchen. Der Karton sprang auf und ich staunte nicht schlecht: lauter frische rohe Eier. Ich liebe rohe Eier....aber Frauchen hinderte mich am aufschlabbern. Sie faselte etwas von Allergie. Als ob ich so einen Mist hätte.
Jedenfalls schickte mich Frauchen auf meinen Platz und wischte genervt die Eierschalenkartonpampe auf. Was für ein Jammer. Meine Zunge hätte das viel besser gekonnt. Gerade als Frauchen am Aufwischen war, klopfte ihre Tante am Küchenfenster. Frauchen ging über die Terrassentür hinaus und sprach mit ihr. Als sie wieder rein kam, hatte sie einen neuen Eierkarton dabei :-) war das nicht nett???
Ihre Tante hatte ihr frische Eier vom Bauern nebenan mitgebracht. Total praktisch! Das war übrigens auch der Anruf, der zu dieser Verkettung (un-)glücklicher Umstände führte. Die Tante hatte sich angemeldet....wegen der Eier *lol*
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte es Euch trotzdem erzählen. Irgendwie bin ich ein Hund auf den ältere Damen fliegen :-)
Wir haben hier immer ein nettes Grüppchen älterer Damen auf dem Bürgersteig stehen und wenn sie mich sehen, fangen sie sofort an mit hoher Stimme zu reden und streicheln mich. Manchmal bekomme ich auch ein Leckerchen von ihnen. Ich bin aber auch jedes Leckerchen wert *grins*
Sie sagen dann auch ganz tolle Sachen, z.B. was ich für ein hübscher und braver Hund sei. Das geht runter wie Öl.
Jedenfalls standen sie halbkreisförmig herum und unterhielten sich mit meinem Herrchen. Diese Gelegenheit nutze ich um sie mal intensiver zu beschnuppern.
Ich lief um die Gesellschaft herum und tat was ein Hund eben so tut. Schnuppern. Dabei habe ich meine Nase intensiv eingesetzt. Etwas sehr intensiv. Jedenfalls hüpfte plötzlich eine der Damen in die Mitte des Halbkreises. Sie war wohl etwas erschrocken über meine "Schnüffelarbeit".
Ich weiß, dass darf ich eigentlich nicht machen, aber witzig sah es trotzdem aus.