Montag, 23. April 2012
Wieder eine unruhige Nacht
Gestern Nacht habe ich wieder sehr intensiv geträumt und mitten im Schlaf geheult wie ein Wolf. Meine Menschen standen vor Schreck fast im Bett *grins*.
Ich habe von alle dem nichts mitbekommen :-)
Ich habe süß und unschuldig geschlafen. Nach ein paar weiteren glücklichen Schmatzgeräuschen war ich wieder ganz ruhig und friedlich.



Donnerstag, 5. April 2012
Unruhige Nächte....
Jetzt geht es wieder auf den Vollmond zu und da schlafen meine Menschen manchmal schlechter. Diese Nacht war ich unruhiger. Okay, ich gebe es ja zu: selbst in der Nacht kann ich einem Fussel nicht widerstehen. Aber es könnte doch etwas fressbares sein. Jedenfalls habe ich diese Nacht ein paar Fusseln gefuttert und dann haben sie mich im Hals gekitzelt.

Ich habe sehr unschöne Geräusche von mir gegeben - ja, mehrmals in der Nacht. Das fanden meine Menschen natürlich nicht prickelnd. Es würgte mich mehrmals.
Irgendwie sah mein Herrchen heute morgen etwas gerädert aus *grins* - aber was kann ich dafür, dass ich ständig Hunger habe. Sie könnten mich ja anständig füttern.

Heute morgen hatte ich Wildlachs mit Gemüse und Nudeln und heute Abend Kartoffeln mit Gemüse und Putenbrust. Sogar reichlich.....na geht doch :-)
auf dass diese Nacht ruhiger wird *grins*



Donnerstag, 8. März 2012
Mein neuer Napf
Meine Zweibeiner haben mir einen neuen Napf gekauft. Einen EM-Napf! Etwas ganz tolles und gesundes. Sagen sie.....mir ist das ziemlich egal. Hauptsache ich bekomme überhaupt Futter und Wasser. Ob im Napf oder auf einem Tellerchen ist mir persönlich schnurtzpiepegal. Aber meine Menschen....das ist schon fast eine Wissenschaft.

Jedenfalls ist der neue Napf da und ich muss ihn natürlich mit meinen Mitbewohnern teilen.



Michel schiebt immer alles was sich schieben läßt, mit seinem Kopf durch das Zimmer. Natürlich auch den neuen Napf. Dabei schwappt das Wasser so herrlich raus.
Laura hat den Napf gesehen uns sofort in ihr Herz geschlossen. Endlich ein großer Bottich für ihre Pfoten. Sie wäscht ihre Pfoten immer so gerne in Näpfen. Auf diese Art trinkt sie. Hier hat jeder seinen persönlichen Schuss *gg*.
Jedenfalls hat Laura entsetzliche Schweißgondeln. Diese steckt sie jetzt in meinen neuen Napf. Igitt.....es ist schon schlimm, was man sich als Hund alles gefallen lassen muss. Katzen...tsss.....



Dienstag, 21. Februar 2012
Fressen - meine Lieblingsbeschäftigung


Also ich fresse sehr sehr gerne. Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber gleich nach dem Frühstück könnte das Mittagessen kommen. Gefolgt vom nachmittäglichen Snack....bis zum Abendbrot und zur Mitternachtssuppe *lol*!!

Aber nein, wie sieht mein Speiseplan aus? Frühstück....immer recht mickrig....und dann ein sehr übersichtliches Abendbrot. Finde ich zumindest. Zwischendurch vielleicht mal klitzekleine Leckerlis. Aber die kann ich an 2 Pfoten abzählen.

Das ist mir definitiv zu wenig. Ich habe ständig Hunger. Wie soll ich da klar denken und konzentriert arbeiten (das wollen meine Menschen ab und an von mir) wenn ich immer zu ans Futter denken muss.
Und nur um mir einzureden, dass ich vielleicht anders bin als andere Hunde, erzählen sie mir Geschichten von Hunden, die den ganzen Tag eine "gefüllte" Futterschüssel herumstehen haben und nicht ran gehen. Ja und? Ist es mein Problem, wenn diese Hunde nicht alle Leinen an der Garderobe haben???

Hallo - ich bin normal - die anderen sind es nicht. Futter nicht anrühren - geht ja mal gar nicht. Ich würde feuchte Pfoten bekommen...von meinem nassen Sabberlatz ganz zu schweigen. Mein Puls würde zu rasen beginnen und ich könnte meinen Blick den ganzen Tag nicht von dieser Futterschüssel wenden. Ob das meinen Menschen besser gefallen würde? Ein Futterjunke bin ich nicht. Ich lasse eben ungern etwas umkommen :-) außerdem habe ich genug Futterkonkurrenz hier im Haus. Da will ich nichts riskieren.

Deshalb lautet meine Devise: Selbstbedienung - und zwar unterwegs.
Ständig gibt es da Leckereien. Quasi Futter to go *hihi*
Wohlriechende Pferdeäpfel....dampfende Katzenhäufchen und ganz selten volle Babywindeln oder aasiger Fisch. Für mich wahre Delikatessen die eh keiner mehr braucht. Aber nicht dass ihr glaubt, meine Menschen freuen sich darüber. Nein.....sie werden dann ganz ungehalten und etwas hektisch um mich sofort zu bremsen und erwarten doch allen Ernstes, dass ich solch wunderbare Köstlichkeiten umgehend ausspucke. Verstehe einer diese Zweibeiner. *köpfchen-schüttel*