Das Platzproblem...
Menschen sind komische Wesen. Sie möchten immer so schlau sein, aber ich finde sie einfach nur dä*****! Naja, lassen wir das. Ich muss ja nicht alles verstehen.

Ich war kaum in meinem Zuhause eingezogen, da wurde mir klar gemacht was ich alles durfte und vor allem was ich alles nicht durfte. Eine ganz wichtige Regel hier lautet: Hunde dürfen nicht auf die Couch.
Die Menschen möchten auch ein Plätzchen für sich haben - ja ne - is klar.

Deshalb thronen dort auch regelmäßig vier Katzen. Und ich sage euch: kaum sitzt einer meiner Menschen auf der Couch, schleicht sich still und leise eine Katze auf die Rückenlehne von besagtem Platz, so dass sich dieser Mensch nicht mal mehr anlehnen kann.
Das ist doch Taktik - ich finde das voll daneben. Wer jetzt denkt, dass die Katzen dann zurecht gewiesen werden, der irrt.
Nein, es wird Rücksicht auf die Hoheiten genommen. *gg*

Gestern Abend erst wieder. Herrchens Platz wurde sofort von der kleinen Grauen Eminenz belegt. Schräg gegenüber residierte Laura und der Lucky. In der Mitte träumte Michel vor sich hin.
Was blieb Herrchen anderes übrig, als sich auf ein DIN A4 kleines Fleckchen zu krüpfeln und sich einzureden wie herrlich es ist, wenn die ganze Bande am Abend auf der Couch versammelt ist. *lol*

Aber eins sag ich euch: mit meiner Decke machen die das nicht. Ich passe auf und handle sofort. Ich bin nämlich lernfähig. :)