Montag, 27. Mai 2013
Das Platzproblem...
Menschen sind komische Wesen. Sie möchten immer so schlau sein, aber ich finde sie einfach nur dä*****! Naja, lassen wir das. Ich muss ja nicht alles verstehen.

Ich war kaum in meinem Zuhause eingezogen, da wurde mir klar gemacht was ich alles durfte und vor allem was ich alles nicht durfte. Eine ganz wichtige Regel hier lautet: Hunde dürfen nicht auf die Couch.
Die Menschen möchten auch ein Plätzchen für sich haben - ja ne - is klar.

Deshalb thronen dort auch regelmäßig vier Katzen. Und ich sage euch: kaum sitzt einer meiner Menschen auf der Couch, schleicht sich still und leise eine Katze auf die Rückenlehne von besagtem Platz, so dass sich dieser Mensch nicht mal mehr anlehnen kann.
Das ist doch Taktik - ich finde das voll daneben. Wer jetzt denkt, dass die Katzen dann zurecht gewiesen werden, der irrt.
Nein, es wird Rücksicht auf die Hoheiten genommen. *gg*

Gestern Abend erst wieder. Herrchens Platz wurde sofort von der kleinen Grauen Eminenz belegt. Schräg gegenüber residierte Laura und der Lucky. In der Mitte träumte Michel vor sich hin.
Was blieb Herrchen anderes übrig, als sich auf ein DIN A4 kleines Fleckchen zu krüpfeln und sich einzureden wie herrlich es ist, wenn die ganze Bande am Abend auf der Couch versammelt ist. *lol*

Aber eins sag ich euch: mit meiner Decke machen die das nicht. Ich passe auf und handle sofort. Ich bin nämlich lernfähig. :)



Sonntag, 18. November 2012
Weihnachten steht vor der Tür...
Und wie jedes Jahr möchte Frauchen weihnachtliche Fotos von uns Fellnasen machen. Wirklich Lust haben die Katzen natürlich nicht. Ehrlich gesagt, die stellen sich richtig an und sabotieren jeden noch so liebevoll aufgebauten weihnachtlichen Hintergrund. *gg*

Michel bekommt mitten auf der Weihnachtsdecke seinen Rappel und strampelt alles um, was in seine Fuß Nähe kommt. Maggie kriecht indess hinter die Decke und freut sich über die neue Höhle. Jaaa....ganz toll....auch das macht die ganze Deko kaputt.
Lucky macht alles, außer sich zwischen die Deko zu legen und einfach nur dort liegen zu bleiben und Laura hatte ohnehin besseres vor. Frauchen war kurz vorm verzweifeln.

Aber zum Glück erinnert sie sich daran, dass sie einen treuen und allzeit bereiten und sehr verlässlichen Freund hat: mich :)

Ich bekam die Weihnachtsmütze aufgesetzt und das Posing konnte beginnen. Da ich ein Naturtalent bin, was dass natürlich keine Schwierigkeit. Ich blinzelte, lächelte, zeigte meine Zähne und auch sonst was ich so habe. Ich bin richtig ein bisschen stolz auch mich.
Meine Bilder waren natürlich die schönsten. :)

Hier mal Lucky wie er es natürlich nicht machen sollte....

Laura und Michel machen hier auch nur Blödsinn....ihnen geht wohl der Sinn für dieses Fest völlig ab, tssss....

Meine Bilder zeige ich euch aber erst kurz vor dem Fest. :)
Ein wenig Spannung muss ja bleiben.



Mittwoch, 14. März 2012
Eine duftstarke Angelegenheit!
Katzen - ich könnte Romane über sie schreiben. Fürchterlich....diese Teilchen!

Heute war Laura auf der Toilette. Da ich neugierig bin, habe ich mal um die Ecke gelinst. Bei Laura bahnte sich etwas großes und stark duftendes an. Als es so weit war - das dauert ja immer - die Richtung muss passen und vorher werden Löcher in den Boden der Katzentoilette gegraben....*Kopf-schüttel* da sehe ich wie sie sich zusammen schiebt. Also ihr Kopf wirkt total klein und der Körper total aufgeblasen. Sie sah aus wie ein Kugelfisch der kurz vor dem Platzen ist.

Dabei entfahren ihr die tollsten Geäusche.....wenn ich das machen würde. Naja, das ist ja ein anderes Thema. Jedenfalls dreht sie sich nach getaner Arbeit um und es ist schon für mich an der Treppe oben riechbar. Aber nein, was macht sie, geht mit ihrem Näschen ganz dicht an ihr Ergebnis ran um sich zu überzeugen, was sie da tolles vollbracht hat. Unglaublich....das riecht, als ob jemand am Verwesen wäre und sie kriecht mit der Nase fast rein. Das macht mich Fassungslos.

Wenn sie dann festgestellt hat, dass es sich eindeutig um ihr Endprodukt handelt, hat sie echt die Nerven, dieses Häufchen schön obendrauf platziert ausdampfen zu lassen. Da wird nichts zugescharrt. Hocherhobenen Hauptes schreitet sie von dannen. Katzen *gg*



Sonntag, 11. März 2012
Immer dieser Michel...



Katzen *gg* und im besonderen unser Michel!

So putzig und lieb er immer schaut, so faustdick hat er es hinter seinen großen Segelohren. Er verhaut mit extremer Vorliebe die Katzendamen des Hauses und freut sich, wann immer Lucky Lust auf eine Keilerei mit ihm hat.

Nur wenn Kater Lucky dann Oberwasser bekommt, paßt dies dem Herrn Michelmann überhaupt nicht. Da kann er schreien und jammern, als ob jemand hinter seinem Leben her wäre *grins*!!

Erst heute Morgen wieder....Michel setzt sich auf einen Stuhl und ich stehe neben Frauchen und lasse mir genüsslich den Popo kraulen. Da holt Michel einfach aus und haut mir eine drauf. Natürlich mit ausgefahrenen Krallen *schnaub* - da hatte ich noch Glück, dass es nicht in mein Gesicht ging.

Frauchen hat Michel zwar sofort geschimpft, aber so günstig kam er mir dieses mal nicht davon. Ich springe herum und starre ihn an. Dadurch eingeschüchtert (ich sage es ja, große Klappe und nichts dahinter) springt er vom Stuhl und will sich aus dem Staub machen. Ich aber schneide ihm den Weg ab und baue mich bedrohlich vor ihm auf. Daraufhin macht er sich ganz winzig klein....tss... ich sage Euch, wo und wie soll ich ihn denn sanktionieren wenn nichts da ist. *hmpf* Jedenfalls habe ich ihm dann meine feuchte Hundeschnauze einfach mal ins Genick gestupst. Wirklich vorsichtig und gar nicht schlimm.

Daraufhin flieht er schreiend hinauf ins Wohnzimmer und setzte sich auf die Couch um dann total beleidigt über die Brüstung auf uns herabzuschauen. So ein Sensibelchen.....den ganzen Tag austeilen und selbst nichts einstecken können. Typisch Michel eben.



Samstag, 3. März 2012
Möbel kaufen....
Meine Zweibeiner bilden sich ein, sie bräuchten eine neue Couch. Mir kann dass ja egal sein, ich darf ja eh nicht drauf. Oder vielleicht doch? Vielleicht kaufen sie eine größere, damit ich auch mein Eckchen darauf bekomme?
Das wäre ja genial.

Jedenfalls sind wir mit dem Auto zu verschiedenen großen Häusern gefahren, wo meine Menschen dann für Ewigkeiten darin verschwinden. Wenn sie dann wieder im Auto bei mir sind, diskutieren sie wie wild, was sie bräuchten, oder auch nicht. Alles scheint zu teuer, oder zu groß, oder zu unbequem. Meine Güte... sie wirken so unentschlossen. Das genaue Gegenteil von mir.

Ich weiß immer was ich will und wenn ich die Möglichkeit habe, dann nehme ich es mir auch. Ganz einfach und praktisch. *lol*

Jedenfalls war es schon dunkel, als wir endlich wieder zuhause waren - ohne Couch. Mein Frauchen drückte sich hinter unserer alten Couch vorbei um die Stehlampe anzuknipsen....da lag unser Michel tief eingewühlt in ein Couchkissen, ein Beinchen locker über die Couch gehängt und blinzelte meinem Frauchen ins Gesicht mit einem Blick der sagte: ich finde diese Couch einfach spitze!

Mein Frauchen mußte in diesem Moment so lachen......ja, soll sie mal lieber uns Tiere fragen. Wir sagen ihnen schon was sie brauchen und was nicht!



Sonntag, 26. Februar 2012
Eine unnötige Erfindung
Meiner Meinung nach sind Katzen eine überflüssige und völlig unnötige Erfindung. Sie sind faul, verschlafen, in meinen Augen nutzlos und dazu noch völlig von sich eingenommen.
Habt ihr schon mal eine Katze beobachtet, wenn sie etwas möchte? Wir haben hier gleich 4 Studienopfer und zusätzlich 2 adoptierte Freigänger die schlimmer als Kletten sind. Mir ist aufgefallen, dass unsere Katzen alle unterschiedliche Methoden ausgearbeitet haben um ans Ziel ihrer Träume zu kommen.

Nehmen wir mal Lucky. Er ist blind und doch von allen Katzen hier der intelligenteste. Türen öffenen - kein Problem. Egal ob der Griff waagrecht steht, oder nach oben angebracht wurde. Egal ob die Tür nach innen oder außen auf geht. Selbst Schiebetüren sind kein Problem für ihn. Wo er hin möchte, kommt er hin. *nerv* Wenn er etwas möchte, fängt er entsetzlich an zu schreien. Das ist ein ganz nerviger Bettelschrei. Als wenn er noch nie etwas in seinem Leben bekommen hätte. Dabei steigt er seinen Menschen auf den Füßen herum, oder schwingt sich in luftige Höhen um von dort aus ans Objekt seiner Begierde zu kommen. Dabei angelt er geschickt mit seinen Pfoten nach der "Beute" und hat sich schon manches Teil auf diesem Weg erarbeitet. Er nimmt es sich einfach. Frechfrechfrech....aber er hat Erfolg.

Laura ist von allen diejenige, die nicht gerade mit Esprit glänzt. Sie würde wohl noch vor einer halb geöffneten Tür verhungern, weil sie nicht begreift, wie man eine Tür öffnet. Sie ist auch sehr sanft und zurückhaltend. Ihre Taktik liegt in der Ruhe. Wenn sich Frauchen in Sicherheit wähnt, hopst sie still und leise auf den Tisch und klaut gleich mal die Wurstscheiben vom Brot. Ganz ganz leise.....

....sehr zur Überraschung von Frauchen!

Michel ist auch manchmal unbeholfen. Er kann kein Feuchtfutter schlabbern. Also er schlabbert schon, aber er befördert immer alles in die falsche Richtung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Bei ihm sieht es immer aus.

Maggie ist auch flink und schnell, aber eben auch zurückhaltend....sie hat einen betörenden Blick, den keinem meiner Menschen widerstehen kann. Tss....wenn ich das probiere habe ich keinen Erfolg.

Am liebsten lungert die ganze Bande irgendwo herum um zu schlafen.



vor allem dürfen sie auf die Couch, ich nicht!!!!!

hier sind sie mal auf dem Boden auf ihren Kissen, wo sie meiner Meinung nach hingehören.



Sie machen nichts für unsere Menschen, sie fordern nur, werden gekrault wenn sie es einklagen und bekommen auch noch Leckerchen fürs nichts tun. Sagenhaft....manchmal zweifel ich am Verstand meiner Zweibeiner. Wie kann man sich gleich 4 solcher Parasiten ins Haus holen. Sie haben nicht einmal eine Wachfunktion fürs Haus. Okay, vielleicht Lucky. Er knurrt immer wie ein Hund, wenn es an der Haustür klingelt. Aber ob er den Eindringling auch beißen würde wie ein Hund? Das bezweifel ich mal stark. Dafür bin dann ich wieder gut. Obwohl mir nicht all diese Privilegien zuteil werden. Naja, ich will mal nicht so sein. Irgendwann erbe ich die Couch, da bin ich mir ganz sicher. Dann halte ich sie aber Katzenfrei. Meine Menschen krüpfeln sich in die letzen Eckchen der Couch, weil die Stubentiger ihren Platz brauchen *köpfchen-schüttel*
das, müßte ich mal fotografieren. Ha....

unlängst haben sie sich einen Laptop gekauft....das Ergebnis seht ihr hier: typisch Katze, meine Meinung!!!!